German Translations 3.7.7

Translations of Suffusion into other languages. This forum is closed with effect from February 2019. Please post future requests on https://github.com/sayontan/suffusion.
Forum rules
This forum is closed with effect from February 2019. Please post future requests on https://github.com/sayontan/suffusion.
Locked
Connie

German Translations 3.7.7

Post by Connie » 24 Feb 2011, 08:01

well, here are the translation files for

- German informal (du)
- German formal (Sie)

Tell me when there are errors!

Cheers, Connie

UPdate: Corrupted files re-uploaded
Attachments
de_DE_du.zip
de_DE Du informal
(17.94 KiB) Downloaded 514 times
de_DE_sie.zip
de_DE Sie formal
(17.95 KiB) Downloaded 483 times
Last edited by Connie on 09 Mar 2011, 09:12, edited 2 times in total.

castornix

Re: German Translations 3.7.7

Post by castornix » 28 Feb 2011, 12:28

Hallo Connie,

ich würde gerne "Suffusion" als Theme verwenden. Leider bin ich mit WP usw. ein ziemlicher Anfänger und stehe gerade mit der Installation Deiner Sprachdateien auf dem Schlauch......

Ich wäre Dir für Deine Hilfe sehr sehr dankbar.

Nur so mal zum Verständnis: NACH der Installation Deiner Sprachdateien sollen doch die umfangreichen Optionen von "Suffusion" in Deutsch sein oder ? Diese blöde Frage ergibt sich leider für mich aus der Anleitung: http://www.aquoid.com/news/themes/suffu ... #use-basic

Danach kopiere ich Deine Sprachdateien nach suffusion/translation. Jetzt soll ich in der Datei "wp-config.php" die Sprachdatei konfigurieren. Bei mir steht: define ('WPLANG', 'de_DE'); - sollte also richtig sein. Dies ist doch aber die Sprachdefinition von WP und nicht von Suffusion ?????????

Jetzt ist WP in Deutsch (war es vorher ja auch schon), "Suffusion" ist leider immer noch in Englisch. Warum ? Oder muß ich irgendwo in den Suffusion-Optionen die Sprache umstellen ?

Wie gesagt, für Deine Hilfe wäre ich Dir sehr dankbar.

Gruß

Frank

writerx

Post by writerx » 03 Mar 2011, 05:23

Hallo Connie, Hallo Frank,

ich kämpfe seit über einer Stunde mit exakt der selben Frage.

Gibt es inzwischen eine Lösung?

Danke & Viele Grüße,

Chris

Connie

Post by Connie » 03 Mar 2011, 12:47

ach Leute, die Sprachdatei ist für die Ausgabe im Frontend, also Text der auf der Webseite angezeigt wird

im Backend ist das Theme in englisch geblieben, das hat Sayontan schon oft erklärt, es ist unmöglich diese ganzen Texte in eine Sprachdatei zu schreiben

deshalb braucht Ihr nicht zu kämpfen ... wenn auf der Webseite selbst noch englischer Text steht, müsst Ihr den Cache des Browsers leeren und evtl, den Cache von irgendwelchen Plugins auch

dann sollte alles in Deutsch angezeigt werden, auf der Webseite natürlich, nicht im Admin-Bereich

wenn nicht, lest die Forums-Regeln und nennt eine URL, damit man nachschauen kann

Gruss, Connie

writerx

Post by writerx » 04 Mar 2011, 04:05

Verstehe ich nicht ganz. Das Frontend war bei mir von vorneherein deutsch. Im backend jedoch kam die Meldung, dass das Theme nicht in meiner Sprache sei. Naja, ist halt wohl etwas ungeschickt gemacht, v.a. für nicht so versierte Nutzer wie mich.

Aber jetzt wissen wir ja wenigstens Bescheid und "kämpfen" uns dann eben durch das englischsprachige Backend ;-) Danke!

writerx

Post by writerx » 07 Mar 2011, 19:51

Also irgendwie ist das komisch...ich kann die oben zum Doenload angebotenen Dateien zwar runterladen, die Zip-Ordner scheinen jedoch leer oder defekt zu sein. Ist das nur bei mir so? Habe es jetzt mit 3 verschiedenen Browser getestet, immer das selbe (Win 7 HP, 64 Bit, 7-Zip) :? .

Dann noch was: Bei der Suffusion-Einstellung

Other Graphical Elements >> Post and Page Bylines >> Pages >> "Posted By" format

ist nur eine Auswahl übersetzt. Wird das in der nächsten Version noch korrigiert :roll: ?

Merci bien :-)

Connie

Post by Connie » 09 Mar 2011, 08:29

So, ich hab die Zips nochmal hochgeladen, muss beim Hochladen schiefgegangen sein, tut mir leid

und was die Nichtvollständigkeit angeht, Sayontan hat ein wenig das Verfahren geändert und man muss jetzt wirklich suchen wo noch zu übersetzende Strings sind...

deshalb hab ich vielleicht was übersehen
aber jetzt kommt ja sowieso die 3.7.8er ..

Update: es gibt tatsächlich 5 verschiedene Versionen für diese Option in der Übersetzung, aber wird es tatsächlich in der Anzeige dann in englisch ausgegeben?

Habs nicht getestet bisher

Yogie.de

Post by Yogie.de » 19 May 2011, 06:50

Connie wrote: aber jetzt kommt ja sowieso die 3.7.8er ..
Gibt's schon eine erste Einschätzung wann die Deutsche Sprachdatei zur 3.7.8 kommt?

Funktioniert bei der 3.7.8 irgendeine Vorgänger Version der Dt. Sprachdatei? Ich benötige eigentlich dringend wenn auch nur teilübersetzte Sprachdatei egal ob DU oder die SIE Version...
Connie wrote:well, here are the translation files for

- German informal (du)
- German formal (Sie)

Tell me when there are errors!

Cheers, Connie

UPdate: Corrupted files re-uploaded
Unfortunately the Download-Link seems to be broken as it says the file no longer exists?

Lieben Dank!

sayontan
Site Admin

Post by sayontan » 19 May 2011, 07:41

Locked